Tolle Erfolge unserer Langlauf Athleten bei der Langlauf Austriacup Gesamtwertung!


 1. Platz Magdalena Scherz           1. Platz Jonas Huber                  1. Platz Josef Tost

  Sektionsleiter Manfred Esletzbichler:

Ich möchte ALLEN zu den hervorragenden Ergebnissen bei der Austriacup Gesamtwertung gratulieren.
Wir haben 3 Klassensiege und zusätzlich 3 Top 4 Ergebnisse!
Das ist kein alltägliches Ergebnis, es zeigt aber auch, dass Talente aus Niederösterreich mit Engagement auch im Wintersport ganz vorne sein können.
Dafür möchte ich allen Trainerkollegen und Kolleginnen herzlichst danken.
Vor allem Dank an die Eltern, dass ihr die Kinder zum Training motivieren und zum Training transportieren.
Ohne diesem Einsatz würden wir Trainer alleine auf der Loipe stehen!

Ich möchte auch unsere "Großen" für die tolle Saison gratulieren.
Sie waren mit dem Landestrainer Stefan Rosenberger auf der internationalen Langlaufbühne unterwegs und konnten sich richtig gut in Szene setzen.
Magdalena Scherz und Jonas Huber konnten sich für die Junioren WM in Oberwiesental qualifizieren.
Leider konnte Jonas Huber krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Magdalena Scherz erreichte über 15km den hervorragenden 38. Rang bei 87 Starterinnen.

Gesamtergebnis Langlauf Austriacup

Junioren männlich    Junioren weiblich   Schüler II männlich  
Jonas Huber  1. Magdalena Scherz 1. Josef Tost 1.
    Sophie Adrigan  2. Til Koglbauer 4.
    Viktoria Scherz  4. Daniel Lasser 11.
        Peter Stocker  12.

Schüler II weiblich    Schüler I männlich      
Lina Pichelbauer  12. Viktor Papouschek  12.  
Ida Papouschek  19. Tobias Leirer  14.  
Lydia Sengeis  20. Oliver Lasser  23.    
Jana Salentinig  27.