1. SVG Hohe Wand

Triathlon
Tauschbörse

70.3

Einen Triathlon zu absolvieren stellt für viele Breitensportler eine große Herausforderung dar und kann durchaus mit einer erfolgreichen Teilnahme an einem Marathon verglichen werden. Ohne ein kontinuierliches Training aller drei Disziplinen und ein zielgerichtetes Arbeiten an der persönlichen Ausdauer ist die Bewältigung eines Triathlons schwierig und eventuell auch gesundheitsgefährdend. Ähnlich dem Trainieren für einen Marathon stellt genau dieses Training auf einen Triathlon und das anschließende Ankommen im Ziel den Reiz für den Einsteiger- Triathleten und den Fortgeschrittenen dar.

Natürlich kann jeder laufen. Ein Bein vor das andere, mit den Zehen abstoßen - und schon sind Sie dabei. Wer jedoch routinemäßig joggt, sollte ein paar Dinge mehr über diesen Sport wissen. Der überragende positive Effekt auf das Herz - Kreislauf - System ist zwar unbestritten, doch wo viel Licht ist , ist eben auch viel Schatten. Vor allem, wenn man falsch läuft.

Leitung:
Ing. Christian Demuth
Mag. Jitka Demuth

Trainer:

Mag. Jitka Demuth - Diplomierte Leichtathletiktrainerin

20. Marathon des Sables
Christian Demuth nahm am 20. Marathon des Sables im Marokko teil.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: heinrich.demuth@aon.at