Schnuppertag

Am 21. Juni 2019 veranstaltete die 1. SVG Hohe Wand einen sportlichen Schnuppertag für die Kinder der Volksschulen Höflein und Stollhof/Hohe Wand auf dem Tennis- und dem Sportplatz im Hofgarten. Mehr als 50 Kinder stellten sich (in neuen, vom ASVÖ NÖ gesponserten Sportleibchen) bei herrlichem Wetter den Herausforderungen, wie mehreren Tennisaufgaben, einem Hindernislauf, Skaten, einem 10 Meter Sprint und einem „Zehnerhüpf“. Die Kinder waren mit Feuereifer und wachsendem Ehrgeiz bei der Sache („nochmal ich möchte mich verbessern….“). Es war eine Freude ihnen zuzusehen, wie sie ihren natürlichen Bewegungsdrang auslebten. Abschließend gab es Würstel zur Stärkung (vielen Dank an den Elternverein der VS Stollhof) und eine Ehrung der kleinen Sportler mit Urkunden, Medaillen und den Leibchen. Vielen Dank allen Teilnehmern, den Lehrern der VS Höflein, den Elternvereinsmitgliedern der VS Stollhof und allen Helfern sowie dem FC Maiersdorf, der FF Maiersdorf und dem Roten Kreuz.