Zurück

 Perfekter Abschluss einer tollen Skisaison

Das vergangene Wochenende war der perfekte Abschluss einer tollen Ski(renn)-Saison von Adrian und Stella. Auf der Weltcupstrecke in Zauchensee fand die 10. internationale Uniqa-Kids-Trophy statt - das größte Kinderskirennen der Welt mit über 600 Startern aus 12 Nationen. Es wurden 2 Rennen durchgeführt: Am Samstag ein sog. Kids-Skicross (Riesentorlauf mit Slalomelementen und Sprüngen) und am Sonntag ein klassischer Riesentorlauf.

 Beim ersten Rennen konnten Adrian mit einem dritten Platz sein gutes Vorjahresergebnis bestätigen. Sensationell war aber v.a. der ebenfalls dritte Platz von Stella die heuer erstmals bei diesem großen Rennen an den Start ging.

 Der Sonntag brachte dann das krönende Finale der sehr erfolgreichen Saison für Adrian. Er konnte sich in seiner Klasse gegen rund 60 Konkurrenten aus ganz Europa durchsetzen und den ersten Platz erringen. Beim Abspielen der österreichischen Bundeshymne und der Preisübergabe durch Michael Walchhofer konnte er seine Freude kaum noch verbergen.

DieterTschach

 

Zurück