Liebe Schirennläufer, Trainer, Eltern,

die letzten beiden Rennwochenenden haben wieder sensationelle Ergebnisse für unser alpines Rennteam des SVG Hohe Wand ergeben.

2 Stockerlplätze in der Gesamtwertung des Schilowsky Kindercups

Fangen wir mit den jüngsten an. In Puchberg ist am Samstag das letzte Rennen des Schilowsky Kindercups über die Bühne gegangen.

Durch Krankheit waren wir leider leicht dezimiert, denn Seidenberger Alexander und Zierhofer Robin waren krank. Nichts desto trotz konnten sich die anderen Skirennläufer gut in Szene setzen.

Unsere jüngste Stella Tschach dominierte die Bambiniklasse und konnte unter allen Startern die Tagesbestzeit bei den Bambinis erzielen.

Adrian Tschach – 1. Platz und Julian Weik 2. Platz waren die Stockerlplätze. Benni Berger als 8., Alexander Linsberger als 11. und Marcel Cerny als 9. konnten wichtige Punkte für die Gesamtwertung einfahren.

Die Gesamtsiegerehrung, bei der Fotos aller Teilnehmer in tollem Rahmen präsentiert wurden fand in der Puchberger Schneeberghalle statt.

Die Ergebnisse:

Den sensationellen 3. Platz in der Kinderklasse U8 mit 80 Punkten erreichte Julian Weik. In der Klasse U9 konnte Adrian Tschach souverän seine Klasse mit 120 Punkte gewinnen. Robin Zierhofer wurde in dieser Klasse, die teilnehmermäßig die stärkste Klasse war, gesamt 8. mit 45 Punkten, Benni Berger 10- mit 36 Punkten und Alexander Linsberger 11. Mit 27. Punkten. In der Klasse U 10 wurde Marcel Cerny 8. und der verletzungsbedingt teilweise fehlende Alexander Seidenberger 11. mit 8 Punkten. Leider nur einmal gestartet in der Klasse U11 ist Selina Rettenbacher und wurde damit 6. in dieser Klasse.

Stolz auf alle Kids war Trainer Jarek Peroutka und erhielt als 5. bestes Team von 15 Teams einen Pokal bei der Gesamtsiegerehrung.

Danke allen Wandlingern, die bei der Durchführung des Rennens mitgeholfen Heini Demuth, Christian Demuth, Geri Welbich…

Ein Kommentar in eigener Sache: ich muss zwar als Moderator der Gesamtsiegerehrung neutral bleiben aber auch ich war mächtig stolz auf unsere Kids.

Adrian Tschach gewinnt den NÖ Kindervergleichskampf in Annaberg

Gleich am nächsten Tag fand der Landeskindervergleichskampf in Annaberg statt. Adrian Tschach konnte auch dort seine Dominanz im Kinderbereich nö weit unter Beweis stellen. Im RTL erreichte er in seiner Klasse Rang 3 und im Slalom konnte er seine Klasse eindeutig mit einem Vorsprung von mehr als 2 Sekunden gewinnen. Herzliche Gratulation.

Berichte von den Schülern:

Mario Stoiber und Patrick Pankl Landesmeister

Die Landesmeisterschaften, die letzte Woche über die Bühne gegangen sind, waren eindeutig dominiert von den Wandlinger Schülerläufern. Am Semmering wurde sowohl die Riesentorlauf als auch die Torlauflandesmeisterschaft der Schüler durchgeführt. Im Slalom waren unsere beiden Kaderläufer nicht zu schlagen und sowohl Mario Stoiber als auch Patrick Pankl konnten ihre Klassen gewinnen. Philipp Schuster erreichte den hervorragenden 5. Platz. Im RTL wurde mit einem Hoppala vor dem Ziel Mario Stoiber noch 3. In seiner Klasse und Patrick erreichte in der U 16 Rang 2. Philipp Schuster erreichte in dieser Klasse Rang 6.

Herzliche Gratulation.

Diese Woche fand in Waidhofen/ Ybbs der RTL Nachwuchcup auf der Forsteralm statt. Mario Stoiber konnte Tagesbestzeit erzielen und Patrick Pankl wurde in der U16 Klasse zweiter.

Berichte aus dem Jugendbereich

Unser wohl fleißigster Trainierer und Rennfahrer Julian Staudinger war letze Woche als ein Mann Team in Turnau und konnte auf seinem Lieblingshang wieder sensationelle ÖSV Punkte einfahren. 62 und 64 Punkte, damit hat er seinen Punktestand im RTL bereits auf 59 ÖSV Punkte senken können, eine wirklich grandiose Saison, die unserem Julian bisher gelungen ist.

An diesem Wochenende waren unsere JugendläuferInnen in St. Kathrein und Grebenzen unterwegs. Auch die maturastressgeplagten Mädels Moniek, Kathrin und Ines gingen an zwei Rennen an den Start.

In St. Kathrein erreichte Julian Staudinger bei den steirischen Punkte RTL  der Austrian Race Series zweimal Rang 13 mit 71 und 84 ÖSV Punkten. Kathrin wurde bei den Damen 9. bzw. 11. Und konnte ihre besten Punkte in der heurigen Saison 106 und 107 Punkte erreichen. Ines schlug sich tapfer mit Rang 11 und 14 mit 151 bzw. 150 Punkten.

Moniek startete bei zwei Super G des Wiener Landesskiverbandes und konnte ein Rennen gewinnen und beim zweiten Rennen wurde sie 4. Mit 133 bzw. 146 ÖSV Punkten.

So das war die Zusammenfassung, es würde uns leichter fallen , wenn wir Berichte direkt von den Rennen von Eltern bekommen würden, sonst können wir nur Ergebnisse aus der Skizeit entnehmen. Danke an Gerhard Staudinger, der uns immer wieder informiert.

Herzliche Gratulation nochmals zu den sehenswerten Ergebnissen sowohl der Kinder, Schüler und auch Jugendläufer. Einige Rennen stehen ja noch aus, also nutzt jede Trainingsmöglichkeit, damit sich die Erfolge einstellen.

Fred und Harald