Zurück

Skilanglauf

 

Jonas Huber gewinnt Austria Cup!

Die bisherige Saison verlief für die 1.SVG Hohe Wand Skilangläufer äußerst erfolgreich.

Felix Deiser gewann einen Austria-Cup in Seefeld und wurde in Lackenhof österr. Jugendmeister.

Jonas Huber belegte sowohl in Saalfelden als auch in Lackenhof den ausgezeichneten 3. Platz in der Schülerklasse. Beflügelt von diesen Ergebnissen startete er auch das Rennen am Samstag in Ramsau/Dachstein. Er dominierte das Rennen von Beginn an und siegte auf der extrem schweren Weltcupstrecke mit 25,2 Sekunden Vorsprung auf den Tiroler Florian Windbichler.

Weitere Topergebnisse gab es durch Felix Deiser und Matti  Waldner in der Jugendklasse mit den Rängen 6 und 11. In der Klasse Jugend weiblich belegte Nikol Esletzbichler den 8.Platz. In der Schülerklasse weiblich konnte Julia Sanz den 11. Rang erreichen.

Sechs Siege bei unserem Heimrennen!

Trotz der Verlegung auf die Steyersberger Schwaig konnten sich unsere Langläufer toll in Szene setzen. Mit Siegen von Sophie Adrigan, Nikol Esletzbichler, Karoline Waldner, Kilian Huber, Jonas Huber und Jan Waldner waren unsere Langläufer die erfolgreichsten in der Nordic Arena. 

Zurück